Als ich vor vielen Jahren meinen Seelennamen von Amara Yachour channeln ließ, ahnte ich nicht, wie sehr er mich und meine Arbeit beeinflussen würde. Und es war wohl der Beginn meiner bewussten ganz persönlichen Reise in die spirituelle Welt.
CANDANA (sprich: Dschandana) steht für
1968 habe ich in Annaberg-Buchholz als erstes von drei Kindern meiner Eltern das Licht der Welt in dieser Inkarnation erblickt.
Doch warum hat sich meine Seele das Erzgebirge als Heimat ausgesucht?
Weil man hier bereits im Jahr 1168 begann, nach tief Verborgenem zu suchen. Dieses an die Oberfläche holen - sichtbar machen - von all den wertvollen Dingen durchzieht mein gesamtes Leben und zeigt sich vor allem heute in meiner täglichen Arbeit.
Mittlerweile bin ich zum 3. Mal verheiratet und habe 3 erwachsene Söhne und 3 Berufe.
Mein Lebensweg war bunt und vielfältig, bevor ich mich voll und ganz der Medialität und der Seelenwegbegleitung hingab:
1984-1989 Musikstudium an der Hochschule für Musik in Berlin (Musikpädagogik - ja: Start bereits mit 16!)
1999-2001 Umschulung zur Steuerfachangestellten (viele Jahre war ich als Buchhalterin/Lohnbuchhalterin in verschiedenen Firmen und Positionen unterwegs)
2007 brauchte es meine bewusste Entscheidung, dass sich etwas ändern muss in meinem Leben. Ich war mittelgradig depressiv, habe nur noch funktioniert und mein Leben war gefühlt ein Scherbenhaufen.
Schon als Kind lernte ich zu FÜHLEN. Ich trainierte mein Hellfühlen bereits ab dem 9. Lebensjahr, als meine Mutter schwer krank wurde und ich die Mutterrolle für meine gerade geborene Schwester übernahm. Das Leben hielt sehr viele Lernerfahrungen für mich parat.
Viele schmerzvolle Themen durfte ich erfahren: Von körperlichem Missbrauch über mentalen Missbrauch durch Narzissmus, krank machende Familienenergien, Trennungen von Partnern und meinem jüngsten Kind, Depression seit dem Jugendalter über viele Jahre bis hin zu einem kompletten Neuanfang und vielen Jahren intensiver Vergangenheitsaufarbeitung.
ICH WEISS, WIE DU DICH FÜHLST, WENN AUCH DU SOLCHE ERFAHRUNGEN AUCH MACHEN MUSSTEST.
Wie alles begann
Es ist schon dunkel an diesem Herbstabend 2007. Ich hatte etwas Zeit für mich nach einer wieder einmal anstrengenden Lebens-Woche mit 35 Stunden Arbeit im Büro, der Familie, den beiden pubertierenden Kindern und meinem Mann.
Meine Gedanken kreisten in diesem Moment wieder einmal um meine gefühlt verlorenen Wochen, Monate und Jahre, um meine Wünsche und all die vergessenen Lebensziele. Denn irgendwie bestand mein Leben nur noch aus Funktionieren. Montag bis Freitag Büroarbeit in einer Kanzlei, Samstag und Sonntag irgendwie überstehen, ohne völlig zusammen zu brechen.
Ich wusste nicht, woher all der Schmerz kam, den ich damals fühlte. Ich wusste damals nicht, dass ich bereits mitten in einer Depression steckte und nicht mehr viel fehlte, um mich selbst endgültig zu verlieren.
Doch eines wusste ich an diesem Abend. SO kann es NICHT weitergehen. Ich wollte SO nicht leben. Denn es fühlte sich nicht an wie LEBEN. Es fühlte sich an wie ein verzweifelter Versuch, mich von Tag zu Tag in die nächste Woche zu retten.
Und so kam es, dass in diesen dunklen Stunden an diesem Abend ein sehr starker Impuls in mir hochkam: MEIN LEBEN MUSS SICH ÄNDERN.
Ich hatte noch ca. 6 Monate bis zu meinem 40. Geburtstag und ich schwor mir an diesem Tag: MIT 40 ÄNDERT SICH MEIN LEBEN.
Was ich durch diesen Entschluss wirklich freisetzte in mir, war der Mut, WEITER ZU GEHEN. War die Hoffnung, dass ICH ES SCHAFFE. War der Gedanke, dass dies nicht alles gewesen sein kann.
Was mir damals nicht bewusst war, wie sehr sich mein Leben wirklich mit 40 änderte. Doch eines durfte ich erkennen im Herbst 2007: ich kann nur selbst etwas tun, kann mich nur selbst bewegen, mir Hilfe suchen und die Heilung in mir anstupsen.
Heute weiß ich, dass wenn wir Wünsche aus einem so tiefen Schmerz oder aus tiefstem Herzen aussenden, dann kann das Universum uns unterstützen und schickt uns genau DIE MENSCHEN, die wir brauchen auf unserem Weg der emotionalen Heilung.
Es wurde ein langer und vor allem tiefer und sehr emotionaler Prozess. Doch wenn ich heute auf diesen Abend zurückblicke im Herbst 2007, dann bin ich mir selbst unendlich dankbar für diesen Entschluss. Denn ER rettete mein Leben.
Ganz langsam stieg ich ein in eine für mich komplett neue Welt. Und in erster Linie waren alle Ausbildungen und Kurse dazu da, mein Leben zu verstehen und anzunehmen, zu vergeben und ganz viel in Heilung zu bringen.
Ich absolvierte diverse Kurse und Ausbildungen bei Lehrern wie Amara Yachour, Christine Krokauer, Attila Peters, Anne Vonjahr, Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller und Anke Evertz.
Hier eine detaillierte Auflistung:
2008-2009 NLP-Practitioner-Ausbildung
2015: Mediale Ausbildung bei Amara Yachour
2015-2016: Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie - theoretische Ausbildung ohne Prüfung bei Christine Krokauer
2016-2017: Ausbildung und Abschluss zur Geistigen Heilerin bei Attila Peters (Intelligenz-des-Lebens-Heilweisen)
2018 -2019: Mediale und intuitive Ausbildung bei Anne Vonjahr
2021: Jahresausbildung zum "Spirituellen Coach" bei Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller
2022: Ausbildung und Abschluss als "Zertifizierte Emotionscode Anwenderin"
2022/2023: diverse Kurse bei Anke Evertz
Heute weiß ich, dass all unsere Begegnungen mit den Menschen unserer Seele helfen, ERFAHRUNGEN zu sammeln.
Heute weiß ich, dass wir bis zu unserem Übergang und darüber hinaus immer wieder LERNEN.
Heute weiß ich, dass die Sichtweise aus der Seelenebene helfen kann, all diese ERLEBENISSE anzunehmen.
Wenn du dir nun einen Überblick verschaffen möchtest über meine Arbeit als Seelenwegbegleiterin und Medium, dann schau bitte hier.
Und du hast die Möglichkeit, deine Wunschberatung direkt unter Online-Buchung zu buchen.
Und hierüber kommst du direkt zur Startseite.