Du fragst dich immer wieder einmal: Gibt es festhängende Seelen? Gibt es Seelen, die nicht sofort in die Geistige Welt zurückkehren, sondern irgendwie auf der Erde festhängen bleiben?
Oh ja, die gibt es tatsächlich. Hier mein Erfahrungsbericht.
Und obwohl ich es selbst am Anfang meiner Arbeit mit diesen Seelen nicht in Berührung kam und dieses Thema für mich nicht greifbar war, so bekam ich selbst erst vor kurzem intensiven Kontakt zu einer solchen erdgebundenen Seele.
Was war passiert?
JA - ES GIBT TATSÄCHLICH AUF DER ERDE FESTHÄNGENDE SEELEN - HIER MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
Es ist Januar 2023. Eine Klientin und spätere Kursteilnehmerin bat mich um dringende Hilfe.
Es ging um ein altes Haus, gebaut 1935/1936. Die Klientin war dort erst vor ein paar Monaten eingezogen. Das Erdgeschoss diente als Wohnraum für die Familie, die obere Etage war noch unbewohnbar – zumindest für uns als Menschen, jedoch nicht für eine Seele.
Was war passiert, dass sie so dringend meine Hilfe wollte?
Ein paar Tage vor meinem persönlichen Besuch in diesem Haus schickte mir die Klientin eine Tonaufnahme dieser Seele. Darin war deutlich zu hören: „lasst mich in Ruhe“. Ich erschauderte beim Anhören, hatte ich doch bisher nie eine Seele so deutlich sprechen hören.
Ich nehme die Seelen schon sehr intensiv über mein Hellfühlen wahr und erhalte die Botschaften über innere Bilder und Informationen über mein Hellsehen und Hellwissen. Doch so etwas?
Puh, dachte ich - das ist echt krass.
Zusätzlich hörte die Familie ständige Tritte im Obergeschoss, doch da war niemand, dem sie diese Geräusche hätten zuordnen können.
JA, ES GIBT FESTHÄNGENDE SEELEN, WIE ICH DANN AUF DIESEM FOTO selbst WAHRNEHMEN KONNTE
Also bat ich die Klientin, mir Fotos zu schicken vom Obergeschoss.
Und bei diesem Foto nahm ich plötzlich die Seele wahr. Mich zog es zu dieser Uhr, sie hatte etwas zu bedeuten. Und diese Seele stand am Fenster und schaute die ganze Zeit hinaus und mein Gefühl sagte mir sofort: sie wartet dort auf eine Frau.
So viele Jenseitskontakte habe ich bereits gemacht. Doch noch nie zuvor mit einer Seele, die noch erdgebunden schien.
Und so vereinbarten wir zeitnah einen Vor-Ort-Termin. Ich wusste nicht, was passieren würde. Ich wusste nur, diese Seele und diese Familie in dem Haus brauchten Hilfe.
EIN JENSEITSKONTAKT DER BESONDEREN ART
Bereits auf dem Foto nahm ich die Seele eines alten Mannes wahr, wie er aus einem Fenster schaut und auf eine Frau wartet. Diese Frau sollte wohl nur kurz einkaufen und dann wieder nach Hause kommen.
Gleichzeitig nahm ich ein kleines Kind wahr, welches jedoch nur hin und wieder bei der Seele des alten Mannes zu Besuch war.
Und so ging ich an diesem besagten Tag in das Obergeschoss dieses alten Hauses. Und als ich mich dem Fenster näherte, spürte ich ganz deutlich diese Seele, die so stark war, dass ich auf Abstand bleiben wollte. Und noch immer starrte dieser alte Mann hinunter in die Stadt und wartete auf die Rückkehr der Frau. Und die Uhr schien die ganze Zeit zu sagen: Es wird Zeit, dass du zurückkommst.
Bisher LAS ich immer nur von Seelen, die noch nicht ins Licht gehen konnten. Ich hielt es für möglich, jedoch irgendwie immer für merkwürdig: Warum sollte eine Seele nicht in die Geistige Welt zurückkehren? Ich wollte dieses Thema wohl nicht wahrhaben.
Doch dann erlebte ich es selbst. Diese Seele „stand“ an dem Fenster wie angewurzelt, bewegte sich nicht, schaute nicht zu mir, nur einfach hinaus auf die Häuser der Stadt.
Was dann geschehen durfte, war für mich völlig neu und zugleich sehr spannend. Es war eine
Jenseitskontakt-Familienzusammenführung
eines Vaters mit seiner Frau und seiner erwachsenen Tochter und einem ungeborenen Kind. Die Frauen waren im Abstand von einigen Jahren damals vor ihm geflüchtet, sie kamen mit seiner zwanghaften Kontrolle und Sturheit nicht klar.
Und genauso stur, wie er zu Lebzeiten war, war er noch immer. Das kleine Kind, was immer wieder zu Besuch kam, wollte ihn animieren, mit in die Geistige Welt zu gehen. Doch er? Er wartete und wartete und wartete. Und das über ca. 60 Jahre lang!
Seine Seele wartete nun auch nach seinem Tod die ganze Zeit darauf, dass zumindest seine Tochter zu ihm zurückkommt. Er hatte sie nach dem Weggang der Ehefrau allein groß gezogen. Sie konnte ihn doch nicht auch noch für immer verlassen haben.
Er hielt sich so sehr an diesem Gedanken fest, dass er sich nicht „fortbewegen“ konnte. Seine Seele stand auch in meinem Beisein und im Beisein der Klientin wie angewurzelt an diesem Fenster.
Dann begann ich mit dem Jenseitskontakt und ließ mir erzählen, was den Mann bedrückte, warum er wartete und fühlte Stück für Stück immer mehr seinen ganzen Schmerz, den er nun schon so lange mit sich herumtrug. Und ich verstand, warum diese Seele bisher noch nicht bereit war, in die Geistige Welt zurückzukehren.
Gibt es auf der Erde festhängende Seelen? OH JA. Denn diese Seele war der lebendige Beweis für mich, den ich vielleicht genauso brauchte, um wirklich JA zu diesem Thema zu sagen.
In all meinen Sitzungen lasse ich mich intuitiv von meinem Bauchgefühl leiten, was es braucht, welche Fragen wichtig sind und wie ich sachte vorgehen kann. So auch in dieser Jenseitskontaktsitzung.
Ich begann, die systemische Familienarbeit in einen Jenseitskontakt zu integrieren, ganz viel Liebe zu dieser Seele und in die Familie zu senden. Und ich bat die Geistige Welt um Hilfe und die Hilfe kam in Form all der Seelen, die für diese Seele des alten Mannes so wichtig waren.
Und aus einer zerstrittenen Seelenfamilie, die es nicht wirklich schaffte, alleine ihre Themen zu heilen, wurde am Ende eine wundervolle energetische Einheit aus vier Seelen, die ich alle nach und nach aus der Geistigen Welt zu uns bat. Die Seele der Ehefrau, die Seele der Tochter, die Seele des ungeborenen Kindes und es zeigte sich zusätzlich noch die Seele des Bruders des alten Mannes.
Am Ende lagen sich die Seelen dieser Familie liebevoll in den Armen und wir öffneten instinktiv das Fenster, so dass mithilfe der Seele des Bruders alle gemeinsam in die Geistige Welt zurückkehren konnten. Als diese Seelen durch das Fenster flogen, fühlten wir uns wie auf einer Beerdigung – in einer unbeschreiblich friedlichen und stillen Energie.
Diese Sitzung dauerte insgesamt ca. 45 Minuten, war intensiv und sehr emotional - auch für die Klientin. Denn diese Familiengeschichte erinnerte sie an ihre eigene. Es gibt keine Zufälle!
Ca. eine Stunde später spürte ich die Seele des alten Mannes noch einmal bei mir: glücklich und dankbar, dass ich ihm helfen konnte und dass es ja doch so schön sei in der Geistigen Welt.
Es gibt so vieles da draußen, was wir nicht verstehen und doch ist so vieles möglich. Auch mein Horizont wird durch die Geistige Welt immer weiter.
Kommentar schreiben
Simone (Sonntag, 18 Februar 2024 17:28)
Hallo liebe Ines,
Auch ich hatte das große Glück vor einiger Zeit durch dich einen Jenseitskontakt zu meinen geliebten verstorbenen Eltern zu haben.
Selbst mein noch lebender Bruder hat sich dir gezeigt.
Ich war so beeindruckt und verarbeite heute noch vieles.
Du hast mir ein so großes Geschenk damit gemacht.�
Ich bewundere deine Arbeit, deine Gabe und schätze dich als Person sehr.
Du bist ein sehr liebevoller und warmherziger Mensch und du strahlst so viel Ruhe und Vertrautheit aus.
Bleib so wie du bist und mache immer weiter, du schenkst den Menschen so viel....
Ganz liebe Grüße